Eingewachsene Zehennägel behandeln – Nagelspangen in Zürich

• Entfernung/Behandlung von eingewachsenen Nägeln
  • Beratung und Behandlungen BS Spangen

Kostenübernahme:

Bei Diabetes und Risikopatienten wird die Behandlung von den meisten Krankenkassen übernommen.

Eingewachsene Nägel (unguis incernatus) sind sehr unangenehm und können schmerzhafte Entzündungen verursachen. Wir von Fusspflege am Hauptbahnhof in Zürich bieten Ihnen bei Problemen mit eingewachsenen Zehennägeln sanfte Hilfe durch Nagelspangen sowie weitere Behandlungsmöglichkeiten.

Um die Fussgesundheit langfristig zu erhalten, steht die Prävention an erster Stelle.

Zu enges Schuhwerk gilt ebenso als Auslöser für eingewachsene Zehennägel wie die falsche Technik beim Nägelschneiden. Auch starkes Schwitzen, das die Hornhaut aufweicht, Diabetes, sogenannte Rollnägel und anatomische Prädispositionen erhöhen das Risiko für eingewachsene Zehennägel. Weiterhin gilt: je früher behandelt wird, desto geringer der Eingriff. Scheuen Sie daher nicht den Weg in unsere Praxis in Zürich, sollten Sie einen eingewachsenen Zehennagel entdecken oder Beschwerden auftreten.

Nagelspangen bei Ihrer Podologin in Zürich – Hilfe bei eingewachsenem Zehennagel

Bei der Behandlung der Nägel hat sich bei uns in Zürich die Verwendung von Nagelspangen bewährt. In unserer Praxis bringen wir B/S-Spangen an, die den verformten Nagel sanft wieder in die korrekte Form bewegen. Durch die Nagelspange wird der Nagel aus den Tiefen des Nagelbettes wieder nach oben gezogen, sodass er die Möglichkeit bekommt, sich zu regenerieren. Die Nagelspange wird über mehrere Monate getragen, bis der Nagel von Grund auf in die neue Form gewachsen ist.

Sollte der eingewachsene Zehennagel in einem sehr fortgeschrittenen Stadium sein und die Anwendung der Nagelspange nicht möglich, so können wir in unserer medizinischen Fusspflege-Praxis in Zürich die betroffene Stelle entfernen.
Bei Diabetes- und Risikopatienten wird die Behandlung eingewachsener Zehennägel meist von den Krankenkassen übernommen.
Für weitere Informationen und bei Fragen sprechen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer podologischen Praxis in Zürich.

veganer Nagellack

Veganer Nagellack Der Natur zu Liebe